Lord of War

Bewertung durch Film freak 777  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 80

Forumseintrag zu „Lord of War“ von Film freak 777


Film freak 777 (18.01.2007 20:26) Bewertung
Cage in einer Oscar reifen Rolle
Lord of War ist ein richtig abschreckender Titel für einen besonderen Film wenn man an den Titel denkt, denkt man es handelt sich um irgendeine misarablen Van Damme oder Steven Seagal Aktion Schrott. (für Van Damme oder Seagal natürlich kein Schrott).

Am Anfang des Films sieht man Cage in einem Meer voll Patronen stehen das erste was er sagt : "Es gibt Milliarden Waffen auf der Welt, durchschnitlich besitzt jeder 12. Mensch eine Waffe. Da bleibt nur mehr eine Frage: Wie bewaffnet man die restlichen 11.” Gleich der erste Dialog ein Wahnsinn, im Guten.
Cage als Koch der bis zum größten Waffenhändler der Welt aufsteigt. Immer in einem schwarzen Anzug und schwarzem Koffer. Sein kleiner Bruder ( Jared Leto, der Typ hat echt was drauf guter und halbwegs bekannter Schauspieler und Sänger der Punk Band 30 Secounds to Mars) als Junky und Ian Holm in einer eher kleineren Rolle.
Ein sehr anspruchsvoller Film, nichts für schwachen Nerven. Vom Anfang bis zum Ende erdrückend spannend.

*** SPOILER ***
Man könnte den Film weitedrehen bis Yuri Orlov (Cage) an Altersschwäche gestorben wäre oder einer seiner Käufer ihn umgelegt hätte oder selbstmord. denn am Ende kommt es einem nicht so vor als wäre er glücklich eher als wäre er in der Hölle.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lord of War“
zurück zur Userseite von Film freak 777