Der Herr der Diebe

Bewertung durch Gaps of Misery  100% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Der Herr der Diebe“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (21.02.2006 18:23) Bewertung
Genauso gut wie das Buch
Fabelhaft umgesetzte Geschichte eines grandiosen Kinderbuches - Cornelia Funke war zu Recht zufrieden mit diesem Film!!

Richard Claus hat wie auch schon beim "Der kleine Vampir" bewiesen, dass er einzigartig mit Kindern umgehen kann, und ein ebenso begabter Regisseur ist. Venedig im Hintergrund (wo auch tatsächlich gedreht werden durfte), der mittlerweile erwachsene und grandios spielende "kleine Vampir" Rollo Weeks in der Rolle des Scipio und perfekt gecastete Kinder, sodass man kaum glauben kann, dass das "nur" die Verfilmung eines Buches ist. :)

Einer der besten Kinderfilme überhaupt (nicht nur für Kinder!), der unglaublich amüsant und spannend gemacht wurde - Walt Disney sollte sich ein Beispiel nehmen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Diebe“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery