Der Herr der Diebe

Bewertung durch Keira  40% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Der Herr der Diebe“ von Keira


Keira (20.01.2006 19:55) Bewertung
Der Herr der Diebe
Da ich das Buch schon gelesen hatte, und mit 14 vielleicht schon zu alt für den Film war, hatte ich schon befürchtet enttäuscht zu sein.
Leider stimmte die Personenbeschreibund nicht (z.B. Barbarossa mit dem langen, roten Bard, war grauhaarig, und nur wenig Bart, und Victor Getz, der Dedektiv war viiiel zu alt!!)
Enttäuschend war auch die Rolle des Mädchens Wespe, dass ihre Haare immer zu einem Zopf geflochten hat, sehr klug .
Im Film hat sie aber fast immer offene und (sehr unrealistisch) chicke Kleidung wie Minijeansrock, Blazer usw. an. Da die Kinder nur wenig Geld haben, und oft hunger haben kann ich mir nicht vorstellen woher dann Geld für Designerkleidung kommt ;-)


Aber kommen wir zu den wichtigen Dingen:
Die Geschichte war ganz nett erzählt, es kam einem aber immer so vor, als hat man zu viel gekürtzt und nicht so schön wie Cornelia Funke es geschrieben hatte gezeigt.
Die meisten Schauspieler waren sehr gut ausgesucht (großes Lob an die beiden Jungs: Propster und Scipio - die beiden waren sehr süüß ^^) und haben gut gespielt (naja, außer die Tante und der Onkel :-( ).
Ich denke es ist ein schöner Familienfilm mit kleinen Kindern bis ca.12 Jahre.
Wer älter ist: Macht auch nichts, dafür sind ja die hübschen Jungs da ;-)

 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Diebe“
zurück zur Userseite von Keira