A History of Violence

Bewertung durch rennert  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 50

Forumseintrag zu „A History of Violence“ von rennert


rennert_f2769599ef.jpg
rennert (02.11.2005 20:34) Bewertung
Exakt das!
A History of Violence
Ich gebe es zu: ich bin wegen Viggo Mortenden in den Film gegangen - und ich danke ihm dafür!
A History of Violence ist nichts für schwache Nerven, aber kein Schocker. A History of Violence ist exakt das, was der Titel verspricht. Und das Aufwühlende an diesem sorgfältig und grossartig erdachten und gespielten Film ist die tiefe Wahrheit, die sich dem Zuschauer offenbart: So ist es wirklich! So pflanzt sich Gewalt fort. So kommen Menschen auf die Idee, zu erniedrigen, zu verletzten und zu töten. Und selbst die, die Gewalt verhindern wollen, können in diesen Strudel geraten.
Am Ende bleibt nur Verzeihen als letzter Ausweg.
Berührend. Erschreckend. Grossartig.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A History of Violence“
zurück zur Userseite von rennert