A History of Violence

Bewertung durch Uzumaki  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 52

Forumseintrag zu „A History of Violence“ von Uzumaki


Uzumaki (20.10.2005 19:02) Bewertung
Herausragend!
Mit A HISTORY OF VIOLENCE beweist David Cronenberg (SHIVERS, RABID, THE BROOD, VIDEODROME, THE FLY, DEAD RINGERS, eXistenZ) einmal mehr, dass er (noch immer) zu den besten, intelligentesten und kontroversesten Filmemachern gehört. A HISTORY OF VIOLENCE ist ein rundum gelungener, großartiger, und intelligenter Film, der zum Nachdenken anregt und Gesprächsstoff liefert. Da hängt man ? während der Abspann läuft ? noch seinen Gedanken nach und versucht das Gesehene zu verarbeiten, irgendwie geplättet und verwirrt. Trotz SIN CITY für mich klar der beste Film des Jahres, nicht nur weil die Gewalt völlig anders dargestellt wird, sondern einfach weil eine interessante Geschichte auf eine Art und Weise erzählt wird, die eine Wirkung entfacht, wie es sie selten zu sehen (bzw. erleben) gibt. Also ab ins Kino und anschauen... und anschließend posten, wie ihr den Film empfunden habt. Ich denke, bei A HISTORY OF VIOLENCE werden die Meinungen wieder mal weit auseinandergehen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „A History of Violence“
zurück zur Userseite von Uzumaki