Percy

Bewertung durch diver  85% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Percy“ von diver

diver (12.02.2022 11:17) Bewertung
David gegen Goliath
Im Film, der auf einer wahren Geschichte beruht, wehrt sich ein
kanadischer Farmer gegen den Saatgutkonzern Monsanto, der ihn beschuldigt widerrechtlich dessen Saatgut zu verwenden. Eine Umweltaktivistin scheint ihm helfen zu wollen, doch auch sie verfolgt noch andere Ziele.
Percy Schmeiser wird eindringlich und gleichzeitig zurückgenommen von Christopher Walken gespielt. In seinem zerfurchten Gesicht spiegelt sich ein arbeitsreiches Leben und nach und nach aufkeimender Widerstand.
Zach Braff (bekannt aus Scrubs) gibt eine gute Figur als sein Anwalt ab, der sich gegen eine Armada von Anwälten des Saatgutkonzerns behaupten soll.
Sehenswerter Film, der den Bogen bis nach Indien schlägt, wo viele Farmer mit gekauftem Saatgut des Konzerns in den Ruin getrieben werden, welches nicht für die dortigen Böden adaptiert ist.
Am Ende des Films steht die Frage, ob lebende Pflanzen überhaupt unter Patent gestellt werden dürfen sollen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Percy“
zurück zur Userseite von diver