Call Jane

Bewertung durch kathl7  70% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Call Jane“ von kathl7

halloween-comicsymbole-schwarze-katze-gegen-den-mond-free-hand-cartoon-illustration-der-schwarzen-einen-vollmond-mit-lineart-159807402_e08cf23570.jpg
kathl7 (09.01.2023 06:29) Bewertung
Kampf um Selbstbestimmung
USA in den 60er Jahren: Die Hauptperson Joy schließt sich einer Frauenbewegung an, die es Frauen ermöglicht, Schwangerschaftsabbrüche, die zu der Zeit illegal waren, durchzuführen.
Der Film beginnt sehr stark, ich spürte die Hilflosigkeit und Verzweiflung von Joy, war fassungslos und wütend. Leider verliert der Film später an Tiefgang. Der Fokus richtet sich auf die Selbstverwirklichung von Joy, Probleme innerhalb der Frauenbewegung und auch der Familie werden nur oberflächlich angekratzt.
Trotzdem lässt der Film erahnen, welchen Anstrengungen und Gefahren sich die Frauen damals ausgesetzt haben, um zu ermöglichen, was für uns heute fast selbstverständlich ist bzw. sein sollte.

.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Call Jane“
zurück zur Userseite von kathl7