When You Finish Saving the World

Bewertung durch juliap  60% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „When You Finish Saving the World“ von juliap

img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap (22.01.2022 11:52) Bewertung
Eisenberg's Regiedebüt
Dass Jesse Eisenberg neben der Schauspielerei weitere Talente besitzt hat dieser in der Vergangenheit unter anderm als Verfasser zahlreicher Theaterstücke und Audiobücher bewiesen. Nicht überraschend also, dass er sich nun auch auf den Regiestuhl wagt: Dafür adaptierte er nun sein preisgekröntes 2020 erschienenes Audible-Original "When You Finish Saving the World". Die Geschichte folgt den Mutter-Sohn-Duo Ziggy (Finn Wolfhard) und Evelyn Katz (Juliane Moore), die über die Jahre den Draht zueinander verloren haben. Trotz der großartigen Besetzung und einem eingängigen Soundtrack bleibt der Film sehr oberflächlich und sagt im Endeffekt viel weniger über Idealismus und Moralvorstellungen aus, als er es gerne tun würde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „When You Finish Saving the World“
zurück zur Userseite von juliap