Lightyear

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Lightyear“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.08.2022 18:56) Bewertung
Bis zur Unendlichkeit liebevoll-grandios
Was macht einen Helden zum Helden? Seine ruhmreichen Taten, seine erfüllten Missionen? Oder seine Fähigkeit, das Wesentliche und Wertvolle einer Mission zu erkennen? Im neuesten Film aus dem Studio mit der Schreibtischlampe erleben wir die Geschichte von Buzz Lightyear, die ihn zum Helden machte. Zu einem solchen, dass ihn ein Junge als Spielfigur haben wollte. Die Toy Story war geboren…

Lightyear ist ein schön erzählter Abenteuerfilm über große und kleine HeldInnen, Weltraummärchen und Drama zugleich. Er ist voll gepackt mit Zitaten und Anspielungen auf so ziemlich alle Walt Disney-Science-Fiction-Filme der letzten 40 Jahre, bis zu „Das schwarze Loch“. Er drückt diesmal mehr aufs Tempo als auf die Tränendrüsen, nicht ohne aber zwischendurch zu Herzen zu gehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lightyear“
zurück zur Userseite von Harry.Potter