Inside Man

Bewertung durch simson  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 81

Forumseintrag zu „Inside Man“ von simson


simson (14.04.2006 23:13) Bewertung
Wirklich sehenswert!
Das Thema Bankraub ist sicher schon ziemlich verbraucht und xmal verfilmt worden. Doch nur wenige dieser Filme schaffen es eine intelligente und realistische Handlung durchzuhalten und den Zuschauer zu fesseln. Meiner Meinung nach schafft Spile Lees Film beides und ist ein kleines Meisterwerk für sich.

Abgesehen davon hat Denzel Washington, der schon mehrmals mit Lee zusammengearbeitet hat, wieder sein Können als good cop zu Beweis gestellt. Auch Jodie Foster hat mir gut gefallen. Die Frau kann ja richtig sexy sein! Interessant ist auch die Nebenrolle von Christopher Plummer, der in letzter Zeit häufig im Kino zu bewunden ist (wie kürzlich in Syriana) und generell die Rolle des alten Bösewichts zu übernehmen scheint.

Alles in allem ein toller Thriller mit überraschenden Wendungen und hervorragender Besetzung, wo politische Seitenhiebe auf amerikanischen Verhältnissen nicht zu kurz kommen. Endlich mal wieder solide und gute Kinounterhaltung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Inside Man“
zurück zur Userseite von simson