The Children of Men

Bewertung durch Lemony Snicket  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „The Children of Men“ von Lemony Snicket


Film freak 777 (27.12.2006 22:23)
Schreckliche....
.. Vorstellung der Zukunft. Leider ist dieser Blick in die Zukunft auch realistisch. Hoffen wir mal alle dass die Zukunft nicht so ausschaut.

Nun zum Film : Eine Film der unter die Haut geht. Er hat zwar nicht mehr Blut oder Aktion wie "Kill Bill" aber bei "Kill Bill" nimmt man die Brutalitet fast nicht mehr wahr, weil alles so extrem übertrieben ist. Children of Man ist einfach sehr hart und brutal aber nicht wie.

Ein Film bei dem alles für mich passt. Die Darsteller, Kamara, Musik und Schnitt. (z.b Leon- Der Profi hat meiner Meinung nach in der Kino fassung eine viel schlechtere Fassung als Director`s Cut.) Ein angsteinregende Kamera führung. Oscar reif. Doch eines habe ich noch and der Kamara auszusetzen. Die Blutflechen die gegen Ende des Filmes auf der Kamara kleben. Wenn die da Blutflecken drauf kleben, müsste der ganze Dreck auch oben kleben, oder Wassertropfen
*** SPOILER ***

Überraschend für mich ist das Julianne Moore Anfangs gleich stirbt. Man denkt sie kommt irgendwann doch noch mal vor. Doch man irrt sich.
Sie wird ja auch als eine der Hauptdarsteller erwähnt.
 
  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (27.12.2006 22:29) Bewertung
Absicht
Natürlich ist das Blut absichtlich auf der Linse, das ist da nicht einfach kleben geblieben. Das ist ein Stilmittel, damit soll der Zuschauer sich in das Geschehen hineinversetzt fühlen, noch mehr.
Es soll parktisch so wirken als spritze einem das Blut ins Gesicht, ähnliches gab es schon bei "Soldat James Ryan."

und wieder einmal:
Der Film hat absolut nichts mit KILL BILL zu tun, nicht im geringsten, ein Vergleich ist wieder einmal völlig unnötig, genauso wie mit Leon- der Profi.
 
Lemony Snicket (27.12.2006 22:29)
Absicht
Natürlich ist das Blut absichtlich auf der Linse, das ist da nicht einfach kleben geblieben. Das ist ein Stilmittel, damit soll der Zuschauer sich in das Geschehen hineinversetzt fühlen, noch mehr.
Es soll parktisch so wirken als spritze einem das Blut ins Gesicht, ähnliches gab es schon bei "Soldat James Ryan."

und wieder einmal:
Der Film hat absolut nichts mit KILL BILL zu tun, nicht im geringsten, ein Vergleich ist wieder einmal völlig unnötig, genauso wie mit Leon- der Profi.
  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (28.12.2006 12:16) Bewertung
Das war...
ein Vergleich, du hast gesagt ,"er ist zwar blutiger", und das ist ein Vergleich.
Kill Bill ist ein vollkommen anderer Film der überhaupt nicht das gleiche bezwecken will.
Du kannst sagen, dass Children of Men gut geschnitten ist, aber wenn du findest dass Leon der Profi schlecht geschnitten ist, dann kannst du dass ja in das Leon-Forum hineinschreiben.
Ok es existiert zwar nicht aber trotzdem gehört das nicht ins Children of men Forum.

film adept (13.11.2006 13:15)
Children of men
Children of men ist ein Film, der die nicht einmal so eine unrealistische Zukunft der Menschheit widergibt. Er zeigt das Chaos, die Gewalt und die Rassentrennung, nachdem die Menschheit realisiert hat, dass es kein "Weiterleben" mehr geben wird. Düstere Atmosphäre untermalen die Handlung außergewöhnlich gut.
Man empfindet schon Hass gegenüber manchen Menschen, die mit ihren "Mitmenschen" umgehen, als wären sie wertlos.
Fantastisch ist auch die authentische Darstellung der Geburt des Babys. Anfangs Krieg, Chaos und Tod, doch durch die Geburt wird "neues" Leben symbolisiert.
Ein Minus ist leider der zu kurze Auftritt von Julianne Moore und die schlechte Kameraführung.
Ein Film mit einem gewissen Tiefgang!
 
  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (13.11.2006 14:05) Bewertung
Kameraführung
Tut mir leid, dass ich dir hier widersprechen muss aber die Kameraführung ist schlichtweg genial und macht die Actionszenen noch beeindruckender, hier von schlechter Kameraführung zu sprechen ist vollkommener Blödsinn.
 
Lemony Snicket (13.11.2006 14:05)
Kameraführung
Tut mir leid, dass ich dir hier widersprechen muss aber die Kameraführung ist schlichtweg genial und macht die Actionszenen noch beeindruckender, hier von schlechter Kameraführung zu sprechen ist vollkommener Blödsinn.
  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (13.11.2006 15:00) Bewertung
Kameraführung
Ich finde einfach nur das die Kamera sehr gut zum Film passt.
Wär ja komisch wenns einmal Stativ-Aufnahmen sind und dann wieder Stead- oder Schulter-cam.

Film freak 777 (09.11.2006 17:38)
Schade
Der Film ist ab 16 ich würde ihn mir gerne im Kino anschauen.

@Lemony Snicket könnte man den Film auch unter 16 Jahren ins Kino bringen oder ist er für 14 Jährige noch nicht geeignet ??
 
  lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (09.11.2006 18:38) Bewertung
FSK
Also in Dublin war er ab15, die haben andere Freigaben.
Ich weiß nicht ob du jetzt viel verträgst aber ich für meinen Teil bin nicht so empfindlich, ich denke die Freigabe ab 16 ist nicht übertrieben, Man könnte den Film ungefähr mit München vergleichen vom Realismus der Gewaltszenen aus betrachtet.

Natürlich ist das ganze Thema verstörend, aber trotzdem interessant, Ich weiß nicht ob du deutlich jünger als 16 bist oder an der Grenze, 14,15 aber vielleicht wird er irgendwann runtergesetzt oder du kommst sowieso rein, wie auch immer.
Lemony Snicket (09.11.2006 18:38)
FSK
Also in Dublin war er ab15, die haben andere Freigaben.
Ich weiß nicht ob du jetzt viel verträgst aber ich für meinen Teil bin nicht so empfindlich, ich denke die Freigabe ab 16 ist nicht übertrieben, Man könnte den Film ungefähr mit München vergleichen vom Realismus der Gewaltszenen aus betrachtet.

Natürlich ist das ganze Thema verstörend, aber trotzdem interessant, Ich weiß nicht ob du deutlich jünger als 16 bist oder an der Grenze, 14,15 aber vielleicht wird er irgendwann runtergesetzt oder du kommst sowieso rein, wie auch immer.
 
lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (02.10.2006 20:22) Bewertung
Children of men
ein klasse Film.
Ich hab ihn mir letzte Woche in Dublin auf english reingezogen und war wirklich überrascht.
Bietet eine interessante Story, eine virtuose Kameraführung und ohrenbetäubende Action.
Es gibt eine geniale Szene in der Clive Owen alias Theo durch eine riesiges Schlachtszenario sürmt, in der kein einziger Schnitt vorkommt, weil die Kamera ihn die ganze Zeit folgt.
Nebenbe auch noch genial gespielt von allen Schauspielern.
Ein Meisterwerk aus England.
Von Alfonso Cuaron ist noch einiges zu erwarten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Children of Men“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket