Ab durch die Hecke

Bewertung durch Gaps of Misery  100% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 102

Forumseintrag zu „Ab durch die Hecke“ von Gaps of Misery


kleine katze mit der sniper (03.08.2006 09:45)
gleiche meinung
ich schließe mich eurer meinung an.
ich hab den film selbst gesehn und an manchen stellen gabs wirklich geile gags.
nur das zitat "leckt euch die geschlechtsteile, das finden sie süß" war irgendwie nicht ganz jugendfrei
 
 
kleine katze mit der sniper (03.08.2006 09:45)
gleiche meinung
ich schließe mich eurer meinung an.
ich hab den film selbst gesehn und an manchen stellen gabs wirklich geile gags.
nur das zitat "leckt euch die geschlechtsteile, das finden sie süß" war irgendwie nicht ganz jugendfrei
 
Gaps of Misery (03.08.2006 12:48) Bewertung
nicht so schlimm
Naja, so schlimm unjugendfrei war das Zitat auch nicht - jedes Kind, das entweder einen Hund oder eine Katze zuhause hat, wird das nicht schlimm gefunden haben, weil man das gerade von Hunden (auch in der Öffentlichkeit) gewohnt ist, dass sie einen Hang zum Exhibitionismus haben. ;) Tiertrieb bleibt eben Tiertrieb. *lol*

Gaps of Misery (10.07.2006 18:36) Bewertung
Genial
Und wieder einmal beweist eine neue animierte Tierkomödie, dass "Madagascar" bisher wirklich der schlechteste Film in dieser Kategorie war. Bei "Over the hedge" hingegen stimmt einfach alles - und diese 100% perfekte Chemie färbt auch auf das Publikum ab, das selbst im Abspann noch begeistert sitzen bleibt (und bei einer wilden Kinderhorde ist das eine Mordsleistung). Zur Abwechslung wurde sogar im Deutschen sehr liebevoll und detailgenau synchronisiert (wobei Bernhard Hoecker als etwas neurotische Schildkröte Verne besonders positiv hervorzuheben ist), und so wirkt der nicht zu übersehende mahnende Zeigefinger des Films in Punkto Konsumwahn und amerikanische Gesellschaft durchaus angebracht und nicht unangenehm oder gar übertrieben. So sollte ein Animationsfilm wirklich sein! :)
 
 
 
Gaps of Misery (10.07.2006 18:36)
Genial
Und wieder einmal beweist eine neue animierte Tierkomödie, dass "Madagascar" bisher wirklich der schlechteste Film in dieser Kategorie war. Bei "Over the hedge" hingegen stimmt einfach alles - und diese 100% perfekte Chemie färbt auch auf das Publikum ab, das selbst im Abspann noch begeistert sitzen bleibt (und bei einer wilden Kinderhorde ist das eine Mordsleistung). Zur Abwechslung wurde sogar im Deutschen sehr liebevoll und detailgenau synchronisiert (wobei Bernhard Hoecker als etwas neurotische Schildkröte Verne besonders positiv hervorzuheben ist), und so wirkt der nicht zu übersehende mahnende Zeigefinger des Films in Punkto Konsumwahn und amerikanische Gesellschaft durchaus angebracht und nicht unangenehm oder gar übertrieben. So sollte ein Animationsfilm wirklich sein! :)
 
Gaps of Misery (12.07.2006 12:31) Bewertung
OV
Detail am Rande: "Over the hedge" ist einer der ersten Animationsfilme, der mich in der OV nicht sonderlich überzeugt hat. Abgesehen von einer nervigen Avril Lavigne, der man erst beibringen hätte müssen, wie man synchronisiert, ist Bruce Willis schlichtweg zu alt für seine pelzige Charaktere - und das gleich um etwa 30 Jahre! Willis hat zwar eine sehr gute Stimme und kann einwandfrei synchronisieren, aber in diesem Fall ist er leider eine Fehl"besetzung" (wofür er allerdings nicht viel kann) und kann leider locker durch die deutsche Fassung ersetzt werden. Alles in allem hat es nämlich bereits bei weitem bessere Besetzungslisten für derartige Filme gegeben ("Finding Nemo" war ein Musterbeispiel).

zum gesamten Filmforum von „Ab durch die Hecke“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery