Verlorene Illusionen

Bewertung durch diver  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Verlorene Illusionen“ von diver

diver (01.01.2023 23:47) Bewertung
Balzac entstaubt
Lucien Chardon bricht aus der französischen Provinz auf nach Paris, um dort sein Glück als Dichter zu versuchen. Rasch kommt er von seinem ursprünglichen Ziel ab und arbeitet als Kritiker für eine Zeitung. Es kommt aber keineswegs darauf an, welches Theaterstück, Buch etc. wirklich gut ist, sondern wer mehr bezahlt, dessen Stück wird in den Himmel gelobt bzw. das der Konkurrenz verrissen.
Chardon steigt in der Gesellschaft rasch auf, wird aber ebenso rasch wieder fallen gelassen, nachdem er einen Fauxpas begeht.

Opulent inszenierter Film von Xavier Giannoli und gelungene Adaption von Balzacs Werk.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Verlorene Illusionen“
zurück zur Userseite von diver