Cypher

Bewertung durch michael  95% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Cypher“ von michael


the_cowboy (18.08.2005 10:23)
Ganz nett
Nettes Verwirrspiel basierend auf dem Thema der Gehirnmanipulation. Die Entwicklung des Charakters Morgan Sullivan ist gut inszeniert und spannend. Die Möglichkeiten des Themas der Gehirnmanipulation und des Identitätsklau sind nicht ausgeschöpft worden. Dem Film fehlt daher auf dieser Ebene eine tiefgründige Aussage. Es wurden auch keine neuen eigenständigen Ideen entwickelt welche dem Film zu einem Sonderstatus verhelfen könnten. Der Schluss ist enttäuschend nichtssagend. Alles in allem : Ganz nett.
 
 
michael (12.09.2005 20:41) Bewertung
normalerweise
vergeude ich ja keine beiträge für so kommentare, aber ich frage mich was am Schluß nicht passt?
keine gewonnen Millionen oder super Explossionen sondern nur die Frau des Lebens, na wenn das nicht reicht...
michael (12.09.2005 20:41)
normalerweise
vergeude ich ja keine beiträge für so kommentare, aber ich frage mich was am Schluß nicht passt?
keine gewonnen Millionen oder super Explossionen sondern nur die Frau des Lebens, na wenn das nicht reicht...
 
michael (29.07.2005 19:49) Bewertung
mehrmals ansehen !!
Nachdem Uncut tollerweise den Film mal hier reingestellt hat (danke an der Stelle) schreib ich mal die ersten Beitrag hier.

Cypher ist ein sehr ungewöhnlicher Film: Morgan Sullivan ist ein normaler Bürger der sich eines Tages bei Sunway Systems bewirbt und beim Test als bester abschneidet. Zukünftig soll er bei Vorträgen als Agent arbeiten und Daten an Sunway übermitteln, natürlich muss seine Identität als Agent geheim bleiben.
So weit so gut; bis ihm in seiner wenigen Freizeit die wunderschöne Lucy Liu (Rita) über den Weg läuft. Durch sie erfährt er einige Hintergründe, unter anderem, dass er nicht mehr lange lebt falls das Treffen Sunway mitbekommt.
Beim nächsten mal bekommt er Tabletten, die gegen seine fürchterlichen Kopfschmerzen helfen und durch die bestimmte Drogen nicht mehr wirken: nun muss er das erste mal 'beweisen' wie gut er als Agent wirklich ist denn die Gegenseite (Digicore) schläft nicht..

Sehr gut durchdachter, anfangs leicht verwirrender Thriller den man sich auf jeden fall mindestens ein zweites mal ansehen sollte!
Der Film beginnt recht unscheinbar, das scheinbar ständig wiederholende Leben des Morgan zwing sich einem richtig auf, aber je länger der Film dauert umso spannender und überraschender wird er bis zum Ende. Wie Lucy Liu im Interview meinte: 'for me it's a Lovestory' - für mich auch!

Bis auf ein paar nur mäßige 3D-Effekte ein wirklich super Film obwohl er kaum Budget zur Verfügung hatte.
 
 
 
michael (29.07.2005 19:52) Bewertung
zur DVD
wie der Regisseur am Anfang gleich voller stoltz erwähnt hat das ganze Team und er bei der Erstellung der DVD mitgewirkt und das merkt man sofort!
Endlich mal eine der wenigen DVDs die rundum gelungen sind
Super Bonusmaterial, tolle Menüs die gut zum Film passen, schicke Animationen, guter Sound, perfektes Bild!! und liebevoll umgesetzte Kleinigkeiten runden alles ab.
Sehr Empfehlenswert!

zum gesamten Filmforum von „Cypher“
zurück zur Userseite von michael