Titane

Bewertung durch chrosTV  90% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Titane“ von chrosTV

1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV (11.10.2021 03:48) Bewertung
Transgressiver Body-Horror aus Frankreich
Nachdem Julia Ducournaus wunderbares Erstlingswerk "Raw" bereits hohe Wellen innerhalb der Horror-Community schlug, war man auf den Folgefilm der Regisseurin umso gespannter. Die Vorfreude stieg ins Unermessliche, als ihr Zweitwerk "Titane" im Rahmen der 74. Filmfestspiele von Cannes der jungen Französin die wohl höchste Ehre der kontemporären Filmkunst bescherte: die Goldene Palme.

Und die Vorschusslorbeeren waren gewiss nicht unverdient!

Ducournau bleibt ihrem etablierten Stil mit einem abermals körpertonten Stück Genre-Kino treu, das nicht davor scheut, Grenzen des Möglichen auszureizen. Garniert wird dieses formal wie auch inhaltlich überwältigende Stückchen Body-Horror von atemberaubenden ästhetischen Spielereien, ohrenbetäubenden Klängen, intelligentem feministischen Subtext und einem unerwartet zärtlichen Kern.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Titane“
zurück zur Userseite von chrosTV