Memoria

Bewertung durch MrsBlonde  55% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Memoria“ von MrsBlonde

blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
MrsBlonde (27.10.2021 23:56) Bewertung
Some Kind of Sleepfest
Zu Beginn war ich ja noch sehr gespannt, auf welche Reise uns Apichatpong Weerasethakul in „Memoria“ mitnehmen wird - später aber leider ziemlich enttäuscht. Während ein paar Szenen, jeweils für sich, ganz interessant erscheinen, war mir das alles insgesamt zu entschleunigt, unlogisch und chaotisch. Das markante Sound Design ist hier ja zentrales Element, was mit der Zeit aber auch an Reiz verliert und eher das eigene Nervenkostüm strapaziert.
Tilda Swinton stellte zwar einen Hoffnungsschwimmer dar und auch die kolumbianische Landschaft gibt als Kulisse viel her, aber gerade das Ende fand ich dann nochmal äußerst unbefriedigend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Memoria“
zurück zur Userseite von MrsBlonde