Der Rosengarten von Madame Vernet

Bewertung durch 8martin  40% 
Durchschnittliche Bewertung 40%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Der Rosengarten von Madame Vernet“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (23.08.2022 19:41) Bewertung
3 Loser ein Gewinn
Renommierte Rosenzüchterin Madame Vernet (Caterine Frot) gerät in finanzielle Krise wegen erfolgloser Neuzüchtungen. Drei Arbeitslose, Fred, Nadège, sowie Samir sollen ihr helfen wieder auf die Beine zu kommen. Die drei Loser hatten mit Rosen noch nie etwas am Hut. So kommen sie auch nicht auf die Erfolgsspur.
Der Tonfall ist durchweg gereizt. Witz und Geist sind im Urlaub und haben die Komik gleich mitgenommen. Ein lieblos runtergekurbelter Streifen, den die unverwüstliche Catherine Frot über Wasser hält. Es droht eine feindliche Übernahme durch die Konkurrenz (Vincent Dedienne). Doch kurz zuvor rettet ein Lourdes–Effekt die Firma vor der Unselbständigkeit. Wer hätte das gedacht?! Nadège (Marie Petiot) findet nämlich zufällig eine neue Rosenkreuzung auf der Farm von Madame Vernet. Und die schlägt alles, was es auf dem Markt gibt, bei weitem. Und so hagelt es wieder Preise und die Welt ist in Ordnung. (F.F.E.) Vorhersehbares Ende.
Tränenreiches Auseinandergehen der Gruppe, obwohl es jetzt gar keinen Grund mehr dafür gibt. Fred (Melan Omerta) findet noch seine Eltern als zusätzlicher sozialer Nebeneffekt. Selbst für einen Sommerfilm zu wenig Sonne.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Rosengarten von Madame Vernet“
zurück zur Userseite von 8martin