French Exit

Bewertung durch CineChris  30% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „French Exit“ von CineChris


CineChris (01.11.2021 22:08) Bewertung
Ein leises Servus
Vermutlich sind in der Romanvorlage zu "French Exit" die Figuren exzentrisch-sympathisch genug, um die Story genüsslich voranzutreiben. In der Verfilmung will das nicht gelingen. Nur selten zieht eine Pointe, es fehlt ein wenig die Chemie und man fragt sich, warum die Gruppe im Film gemeinsam Zeit verbringt. Ich habe mich gefühlt wie auf einer Party, bei der alle Gäste einen ganz anderen Sinn für Humor haben als ich - es wäre fast schon Grund genug gewesen, einfach ohne ein Wort des Abschieds den Saal zu verlassen. Es passiert dann aber doch immer wieder genug, um noch ein wenig länger zu verweilen.
(Gesehen auf der Viennale 2021)
 
 

zum gesamten Filmforum von „French Exit“
zurück zur Userseite von CineChris