Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis

Bewertung durch Mops  85% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis“ von Mops


mops_041dc8f71d.jpg
Mops (09.08.2017 21:48) Bewertung
„Ich bin zu alt für diesen Scheiß...“
Der Film hatte bei vielen männlichen Kinogängern von Anfang an einen Stein im Brett und legte den Grundstein für eine coole, vierteilige Actionreihe sowie Serie. Die beiden Hauptcharaktere ergänzen sich prima und machen ständig Lust auf mehr und bis auf Kleinigkeiten im Drehbuch ist die Umsetzung des „Good Cop, Bad Cop“- Prinzips sehr gut gelungen.
Die einfache und actionlastige Handlung braucht keinen Tiefgang. Dennoch macht es Spaß, Mel Gibson und Danny Glover dabei zuzusehen, wie sie im ständigen Mix aus Ernsthaftigkeit, Verzweiflung und zynischem Humor das Beste herausholen. Auch Gary Busey als fieser und eiskalter Gegnenspieler macht seine Sache ausgezeichnet. „Lethal Weapon 1“ ist eben ein typischer Hollywood-Klassiker, der in keinem DVD-Regal fehlen sollte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis“
zurück zur Userseite von Mops