Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ von Harry.Potter

markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
Harry.Potter (03.12.2021 16:10) Bewertung
Chop-Suey mit viel Action und Tiefgang
Interessant, was heraus kommt, wenn ein Hollywood-Studio einen Marvel-Comic-Film aus einer chinesischen Story exportiert und dann wieder re-importiert: Erinnerungen an "Crouching Tiger, Hidden Dragon" stehen dort ganz ungeniert neben Fuchur, dem Glücksdrachen aus der "Unendlichen Geschichte". Und in diesem High-Tech Chop Suey aus amerikanischer Erzählweise, chinesischer Anmut und Tiefgang und cineastischem Blockbuster entsteht - sehr zu meiner Überraschung - ein wirklich unterhaltsamer, spannender und zwischendurch richtig schöner Film. Da stört auch die lächerliche Nebenrolle von Ben Kingsley nicht so sehr, damit man seinen Namen in den USA auf die Poster drucken kann. Sigourney Weaver wurde in den jüngsten "Ghostbusters" ja noch offensichtlicher nur für die Credits engagiert. Kingsly hat in diesem Film wenigstens ein paar wirklich lustige Szenen. In "Schindlers Liste" hatte er allerdings zweifelsfrei als Schauspieler mehr zu tun.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“
zurück zur Userseite von Harry.Potter