Fuchs im Bau

Bewertung durch ChriVeLo  95% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Fuchs im Bau“ von ChriVeLo

ChriVeLo (18.07.2021 14:27) Bewertung
ein Film zum Nachdenken
Ehrlich gesagt habe ich mir von Fuchs im Bau mehr Humor erwartet, aber eigentlich ist er ein sarkastischer Film mit sehr ernsthaftem Hintergrund.
Hauptsächlich geht es um das Leben einer Lehrerin für Jugendliche im Gefängnis und um ihren neuen Kollegen, die sich tagtäglich mit den Jugendlichen herumschlagen und mit oft sehr kreativen Mitteln versuchen sie auf die Welt nach dem Gefängnis vorzubereiten.
Absolutes Highlight des Films ist Maria Hofstätter, die ihre Rolle äußerst überzeugend spielt!
Alles in Allem kein Film zum Berieseln lassen sondern ein Film der dem Zuschauer die Erkenntnis vermittelt, dass jeder Mensch seine Dämonen hat und einen Weg finden muss, damit zurecht zu kommen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fuchs im Bau“
zurück zur Userseite von ChriVeLo