Promising Young Woman

Bewertung durch r2pi  75% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Promising Young Woman“ von r2pi

UNCUT (21.08.2021 13:43)
Bittersüßes Rachedrama
Unglaublich stark gespielt von Carey Mulligan. So wie der Film optisch ein knallbunt überzogener Augenschmaus ist, sind zwar auch ein paar Details der Handlung überzogen und nur noch schwer nachzuvollziehen. Aber es ist eben kein Dokumentarfilm sondern Kino, großes Kino sogar. Und viel wichtiger ist ja Message des Films. Dabei finde ich …
*** SPOILER ***

… dass diese noch besser rauskommen würde, bzw. es ein noch größerer Tritt in die Magengrube wäre, wenn man die letzte Wendung des Films weggelassen hätte und wenn der Bräutigam (wie es im realen Leben traurigerweise wohl viel wahrscheinlicher ist) dank seiner „guten Freunde“ erste wieder mit allem davon kommt. Im Vergleich dazu, ist der Filmschluss ja schon fast ein „Happy End“.

*** *** *** ***
Alles in allem aber ein überwältigender Film mit einer wunderbar eingesetzten Musik! Toxic!
 
  r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (12.09.2021 23:39) Bewertung
a neverending story
nun, den tritt in die magengrube gibt es eigentlich schon: was könnte denn schlimmer sein als dieses ende? da ist diese letzte lektion mit den polizeisirenen nur ein einziger, wohltuender lichtblick.

dass ein halbes herz nun in der asche begraben ist, aber cassies hälfte den weg zur nächsten freundin gefunden hat, mag eine warnung (an alle!) sein: solange sich nichts an diesem gut eingespielten system von missbrauch, wegschauen, decken und vertuschen ändert, wird es immer wieder einen racheengel geben. und zerstörte leben auf beiden seiten.

zum gesamten Filmforum von „Promising Young Woman“
zurück zur Userseite von r2pi