Promising Young Woman

Bewertung durch UNCUT  85% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Promising Young Woman“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (21.08.2021 13:43) Bewertung
Bittersüßes Rachedrama
Unglaublich stark gespielt von Carey Mulligan. So wie der Film optisch ein knallbunt überzogener Augenschmaus ist, sind zwar auch ein paar Details der Handlung überzogen und nur noch schwer nachzuvollziehen. Aber es ist eben kein Dokumentarfilm sondern Kino, großes Kino sogar. Und viel wichtiger ist ja Message des Films. Dabei finde ich …
*** SPOILER ***

… dass diese noch besser rauskommen würde, bzw. es ein noch größerer Tritt in die Magengrube wäre, wenn man die letzte Wendung des Films weggelassen hätte und wenn der Bräutigam (wie es im realen Leben traurigerweise wohl viel wahrscheinlicher ist) dank seiner „guten Freunde“ erste wieder mit allem davon kommt. Im Vergleich dazu, ist der Filmschluss ja schon fast ein „Happy End“.

*** *** *** ***
Alles in allem aber ein überwältigender Film mit einer wunderbar eingesetzten Musik! Toxic!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Promising Young Woman“
zurück zur Userseite von UNCUT