Der Rausch

Bewertung durch LeanderCaine  70% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Der Rausch“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (02.08.2021 10:44) Bewertung
Ein Experiment
Thomas Vinterbergs Filme regen meist zum Nachdenken an, so auch sein Oscar-Gewinner für den besten fremdsprachigen Film 2021 DER RAUSCH.
Obwohl der Film versucht neutral die positiven und negativen Seiten des Alkoholkonsums aufzuzeigen und die großartigen Schauspieler mit ihren außergewöhnlichen Darstellungen höchst beeindrucken, habe ich mich beim Gedanken ertappt, dass ich die Story so nicht glaube.
Es beginnt als Experiment und am Ende ist fast alles wieder gut …
Man könnte glauben, dass es kein dänischer Film ist. Hollywood hat sich schon die Rechte für ein Remake gekrallt.
Darauf werde ich gerne verzichten und mir stattdessen ein Glas Wein oder Bier gönnen. Prost!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Rausch“
zurück zur Userseite von LeanderCaine