Broken Flowers

Bewertung durch rennert  40% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Broken Flowers“ von rennert


rennert_f2769599ef.jpg
rennert (11.09.2005 11:16) Bewertung
Überschätzt
Jim Jarmusch & Bill Murray in ihrem gemeinsamen Werk: Für mich ein leider hoch überschätzter, langweiliger und besserwisserischer Film.
Mut zur Langsamkeit - ja, bitte! Abstraktion - auch gerne! Aber muss man sich dann so langweilen im Kino. Muss man immer schon lange im Vorhinein die nächsten Sequenzen erahnen, ja kennen?
Offennsichtlich hat Jim Jarmusch die Erkenntnisse und Entwicklungen der aktuellen Theaterszene über das Regietheater und das Heben des inszenatorischen Zeigefingers etwas verschlafen.
Was bleibt, ist ein stoischer Bill Murray der sich durch die ein oder andere satirische Sequenz quält und ein offener Schluss, der eher verärgert, als dass er zum Nachdenken anregen würde - und 'philosophische' Sprüche aus dem Poesiealbum der Banalitäten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Broken Flowers“
zurück zur Userseite von rennert