Corpse Bride

Bewertung durch Uzumaki  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Corpse Bride“ von Uzumaki


Uzumaki (10.11.2005 19:26) Bewertung
Ein schaurig-schönes Meisterwerk!
Dank Tim Burtons schräger, ausufernder Phantasie und State-of-the-Art Stop-Motion-Kunst (vermengt mit einem kleinen Schuss CGI) habe ich THE CORPSE BRIDE sofort in mein Herz geschlossen. Der Film ist so wunderschön wie todtraurig. So fröhlich wie melancholisch. So grausig makaber wie herzzerreißend romantisch. Dazu Danny Elfmans kongeniale musikalische Untermalung (inklusive zwei oder drei Songs, die perfekt in die Handlung integriert sind) und fertig ist eines der größten Meisterwerke des Animationskinos. Mit Ausnahme einiger Animés von Hayao Miyazaki habe ich keinen Animationsfilm gesehen, der so viel Herz und Seele beinhaltet wie THE CORPSE BRIDE. Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Sekunde. Auch wenn ich die Synchronisation als gut erachte, freue ich mich schon sehr auf die DVD, damit ich dieses wunderbare Horrormärchen im Originalton genießen kann. Ich bin wahnsinnig begeistert, daher auch ein von Herzen kommendes Dankeschön an Tim Burton und seine Mannen für den unglaublichen Aufwand, den sie auf sich genommen haben, um dieses atemberaubende, morbide Meisterwerk zu realisieren. Man bedenke, dass pro Tag nur in etwa zwischen zwei und fünf Sekunden Film gedreht wurden! Was für ein Wahnsinnsaufwand, um dem Fan einige unvergessliche Minuten zu bescheren. THE CORPSE BRIDE zählt zu Meister Burtons allerbesten Arbeiten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Corpse Bride“
zurück zur Userseite von Uzumaki