Agent Null Null Nix

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Agent Null Null Nix“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (25.11.2015 15:14) Bewertung
Alles nur Theater
Das ist ein Film für den Vollblut-Komödianten Bill Murray. Hier kann er sich richtig austoben und alle seine Register ziehen. Die Parodie auf Agenten-Filme hat mich zwar beim ersten Sehen etwas enttäuscht, aber je öfter ich nun diesen Film sehe, umso lustiger wird er. Möglicherweise hatte ich damals einfach die falsche Erwartungshaltung.

Der Film lebt von Bill Murray, der hier aufgrund komödien-typischen Verwechslungen als echter Agent in Erscheinung tritt, selbst aber alles für ein tolles Theater hält. So meistert er selbst die schwierigsten Situationen mit einer Leichtigkeit und einer Lässigkeit, dass selbst James Bond oder Austin Powers neidisch würden. Hier kann Murray seine Stärken voll ausspielen und seine Gegner zur Verzweiflung bringen.

„Agent null null nix“ ist eine äußerst witzige Agenten-Parodie, die mit einem perfekt für diese Rolle passenden Bill Murray punkten kann. Schade, dass der Verleih für den deutschsprachigen Raum diesen eher fragwürdigen Titel gewählt hat. „The Man Who Knew Too Little“ wär doch eindeutig besser gewesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Agent Null Null Nix“
zurück zur Userseite von Schifferl