Wege des Lebens - The Roads Not Taken

Bewertung durch chrosTV  55% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Wege des Lebens - The Roads Not Taken“ von chrosTV

1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV (27.04.2020 20:13) Bewertung
The Risks Not Taken
Die britische Autorenfilmerin Sally Potter erzählt in ihrem aktuellen Werk von Leo (Jarvier Bardem), einem Mann mittleren Alters, der schwer von seiner Demenzerkrankung gezeichnet ist, und im Alltag daher von seiner sorgsamen Tochter Molly (Elle Fanning) tatkräftige Unterstützung erhält. Eines Tages malt sich der in New York beheimatete Ex-Autor in seinem Kopf Alternativrealitäten aus, die wohl eingetroffen wären, hätte er andere Lebenswege beschritten. Was auf Papier nach einem durchaus ansprechenden Konzept klingt, leidet an einer halbherzigen und risikolosen Umsetzung. Bardem und Fanning probieren schauspielerisch das beste aus ihren Figuren herauszuholen, können den Film aber leider auch nicht aus seiner Mittelmäßigkeit befreien.

Ein enttäuschendes Melodram, das viel zu wenig aus seinen fantastischeren Moment herausgeholt hat und diese zudem sehr chaotisch ins Narrativ einbetten ließ. Schade drum!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wege des Lebens - The Roads Not Taken“
zurück zur Userseite von chrosTV