Gretel & Hansel

Bewertung durch chrosTV  65% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Gretel & Hansel“ von chrosTV

1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV (09.08.2020 15:01) Bewertung
Es war so finster und auch so bitter kalt...
Ästhetisch ansprechende Adaption des klassischen Märchens der Gebrüder Grimm, in der die altbekannte Geschichte als Horrorfilm neu-interpretiert wird. Regisseur Oz Perkins war mit seiner Verfilmung des Stoffes sichtlich daran bemüht, an die aktuell populäre Welle an neuartigem Independent-Horror mit künstlerischem Anspruch anzuschließen. Zumindest auf inszenatorischer Ebene ist ihm das absolut gelungen. Atemberaubende in tristen Farbtönen gehaltene Kameraaufnahmen sorgen gepaart mit einem beklemmenden Synthie-Score für eine angemessen düstere Atmosphäre fern von jeglichen Jump-Scares. Auf narrativer Ebene geht dem Horrordrama hingegen leider relativ rasch die Luft aus und ein ungeschickt eingefädeltes Voice-Over sorgt auch zusätzlich für einen bitteren Beigeschmack.

Fazit: Folkoristischer Horror, der durchaus mehr Substanz vertragen hätte, aber durch seine stylische Aufmachung trotzdem ein lohnenswertes Kinoerlebnis bleibt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Gretel & Hansel“
zurück zur Userseite von chrosTV