Arlington Road

Bewertung durch Schifferl  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Arlington Road“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (14.04.2015 21:27) Bewertung
Spannend bis zum Schluss
"Arlington Road" ist ein Film, der einem lange im Gedächtnis bleibt. Einerseits die spannende Story, die auch jetzt nach über 15 Jahren nach Erscheinen des Films aktueller denn je ist, andererseits die zwei genialen Hauptdarsteller. Jeff Bridges und Tim Robbins brillieren in diesem spannenden Thriller über Terrorismus, Nachbarschaft und Vertrauen. Was ist Einbildung und was ist ein echter Verdacht? Sind die netten Nachbarn brutale Terroristen oder harmlos? Jeff Bridges als Geschichtslehrer und "Terrorismus"-Experte muss sich zusammen mit den Zusehern all diese Fragen stellen. Und wie er tappen auch wir bis zuletzt im Dunkeln.

Dieser Film fesselt, berührt - und macht auch ein bisschen Angst. Nämlich, weil es keine unrealistischen Explosionen, Verfolgungsjagden oder Superhelden gibt. Sondern weil die Bedrohung so realistisch gezeigt wird. Zusammen mit der typischen Nachrichtenmeldung am Ende erzeugt die Szenerie schon ein flaues Gefühl in der Magengegend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Arlington Road“
zurück zur Userseite von Schifferl