Tarzans geheimer Schatz

Bewertung durch 8martin  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Tarzans geheimer Schatz“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (18.01.2020 11:01) Bewertung
Gold im Dschungel
Diesmal geht es hier um Gold, das Boy im Fluss gefunden hat. Der Alltag im Baumhaus spielt wieder eine Rolle: Abwasch, Eier kochen mit naturgegebenen Geräten etc. Richard Thorpe hat sich viel Mühe gemacht, um lustige Tierszenen mit der Kamera einzufangen. Boy (Johnny Sheffield) findet in Tumbo (Cordell Hickman) einen farbigen Freund und für die Komik ist diesmal der alte, sympathische Ire O’Doul (Barry Fitzgerald) verantwortlich. Er beschimpft z.B. die Löwen. Drum wird er auch am Ende mit einer Melone voller Gold entlohnt.
Tarzan gerät kurzzeitig in Gefahr, Jane und Boy werden gekidnappt und die weißen Gier Hälse meinen sie seien im Paradies ‘Utopia‘ wie sie sagen, denn außer Gold gibt es hier noch Palmöl! und Kautschuk.
Die Entscheidungsschlacht auf dem Fluss, auf dem die Eingeborenen im ihren Kanus paddeln erinnert fast an einen frühen 007, wenn Tarzan die Einbäume reihenweise umkippt und die Krokodile den Rest erledigen. Das Happy End gelingt natürlich nur durch das Auftauchen der Kavallerie, will sagen einer Elefantenherde.
Muntere Unterhaltung vor allem wegen Johnny Weissmuller und Maureen O’Sullivan.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tarzans geheimer Schatz“
zurück zur Userseite von 8martin