Eternals

Bewertung durch maxedl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Eternals“ von maxedl

maxedl_1622934e2b.jpg
maxedl (30.12.2021 04:18) Bewertung
Bruch mit der MCU und den Multiversen?
Wohl kaum während DC kürzlich in den Arrowverse Serien mit den Multiversen und Zeitreisen mehr oder minder aufgeräumt hat,
läuft Marvel zur Hochform auf und liefert mit dem MCU gleich mal den Beweis wie vielschichtig diese Themen sein können.
Die Eternals erschaffen von den Celestials sollen die Geburt eines neuen Celestials vorbereiten, was die Erde Zerstören wird.
Und nebenbei alles Leben auf jener Erde auslöschen wird.
Vor Äonen, am Anfang allen Seins waren es die Celestials welche das Multiversum starteten.
Wusste Thanos von ihnen und ihrer Art der Vermehrung durch Zerstörung von Planeten und Leben darauf?
Man erfährt eigentlich nur dass die Rückkehr all der Lebewesen welche Thanos verschwinden lies die Geburt auslöst.
Auflehnend gegenüber dieses Schicksals bekämpfen sich die Eternals auch gegenseitig.
Denn was wäre schon dabei wenn es im Multiversum etwa 10 Milliarden Menschen weniger geben würde.
Es gibt noch andere Universen mit einer Erde darin auf der es Milliarden Menschen gibt.
Doch was wenn dieser Celestial erwacht und mit welchen Universen würde er das Multiversum bereichern?
Gibt es da noch so etwas wie Gut oder Böse?
Der Film ist ein Fingerzeig dass es hinter der Story die sich durch die Filme und Serien von Marvel zieht noch mehr gibt.
Zukünftige Projekte zum MCU müssen dann beweisen, dass da immer noch etwas mehr möglich ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Eternals“
zurück zur Userseite von maxedl