The Gentlemen

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „The Gentlemen“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (09.02.2020 00:03) Bewertung
The Lion bites tonight
Guy Ritchie ist ein sehr kreativer und verspielter Regisseur, aber das meine ich im besten Sinne. Zeugnis davon ist sein neuester Streich THE GENTLEMEN. Es macht einfach Spaß seinen Gangstern zuzuschauen, die mit bizarren Szenen und Dialogen konfrontiert werden.

Mathew Mc Conoughey spielt ausgezeichnet, aber Hugh Grant und Colin Farrell stehlen ihm fast die Show. Jede Szene mit ihnen ist einfach ein Hochgenuss. Der Eine spielt einen Trainer mit Herz, der Andere einen schleimigen Journalisten. Zusammen geben sie den Gentlemen den gewissen Touch, dass den Film in die Oberliga katapultiert.

Bei einem Unfall mit Todesfolge gibt es keinen Aufschrei einiger Teenager. Stattdessen werden Selfies mit der Leiche geschossen. Ein Gag, der die aktuelle Realität gut widerspiegelt. Soll man lachen oder traurig sein?

Das Pub, indem entscheidende Szenen des Films spielen, gehört dem Maestro Guy Ritchie höchstpersönlich. Man spürt den Stolz des Eigentümers. Aber auch THE GENTLEMEN verdient diesen Stolz - wie erwähnt, es handelt sich dabei um einen verdammt guten Guy Ritchie, wahrscheinlich dem besten seit SNATCH.
Enjoy the Beer and the Movie!
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Gentlemen“
zurück zur Userseite von LeanderCaine