Bombshell - Das Ende des Schweigens

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Bombshell - Das Ende des Schweigens“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.04.2020 22:50) Bewertung
Chronologie des zögerlichen Widerstandes
Jay Roach inszeniert sein Politdrama als sich langsam, aber dann doch entfaltende Chronologie des sich langsam aufbauenden Widerstandes gegen die langjährige Praxis sexueller Unterdrückung von Frauen durch mächtige Männer. Mit einer ganzen Reihe großartiger Darstellerinnen steht ihm ein ganzes Arsenal an hochtalentierten und teilweise preisgekrönten Schauspielerinnen zur Verfügung, die aber dann (und hier ist wohl das Drehbuch schuld) letzten Endes wieder nur toll aussehen oder das Gegenteil davon und zwischendurch heulen und schluchzen. Natürlich war es für die Frauen, deren Geschichte sie erzählen ein großes Risiko, alles aufs Spiel zu setzen, um die Ungerechtigkeit endlich aufzudecken. Man hätte das Ganze allerdings (vor allem mit den verfügbaren Ressourcen) deutlich spannender inszenieren können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bombshell - Das Ende des Schweigens“
zurück zur Userseite von Harry.Potter