Die Insel

Bewertung durch Erdbeermilch  70% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „Die Insel“ von Erdbeermilch


Erdbeermilch (25.12.2008 11:51) Bewertung
Erschreckend realitätsnahe Grundidee
Mir gefiel der Film ausgesprochen gut, weil er eine aktuelle Thematik durchwegs spannend aufbereitet: Das Klonen von Menschen um Ersatzteile für reiche Menschen zu züchten. Das Degradieren von geklonten Menschen zu Objekten wird genauso eindrucksvoll geschildert wie die menschenverachtende Planung des geldgierigen "Bösen".

Leider wies der Film jedoch ein paar (verärgenernde) Fehler auf, die das Filmvergnügen trüben: So bringt am Anfang ein weiblicher Klon ein Baby für einen Menschen zur Welt - hier kann mir niemand einreden, dass der betroffene Mensch nicht erkennt, welche Machenschaften hier am Laufen sind. Zudem kommt mir die Szene äußerst lächerlich, in der McGregor und Johannsson von einem Truck schwere Metallteile auf die Fahrbahn stoßen: Welcher ordentliche Truckfahrer würde das nicht bemerken und sofort stehen bleiben?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Insel“
zurück zur Userseite von Erdbeermilch