Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Glück gehabt

Bewertung durch eibip  100% 
Durchschnittliche Bewertung 100%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Glück gehabt“ von eibip

eibip (04.01.2020 17:54) Bewertung
Sollte man gesehen haben
Die Komödie "Glück gehabt" ist wieder mal ein Beispiel dafür wie gut der österreichische Film ist.
Regisseur Peter Payer erzählt mit wunderbaren Schauspielern - allen voran Philipp Hochmair - von einer anfangs allseits üblichen und uns allen bekannten "0815-Dreiecksgeschichte", aus der sich ein Thriller voller Überraschungen und schwarzem Humor entwickelt.
Die Hauptperson dieser bis zur letzten Sekunde spannenden und herzerfrischenden Episode im Leben eines zufriedenen Ehemannes ist Artur (Hochmair). Er lebt mit seiner ehrgeizigen Ehefrau Rita (Larissa Fuchs), die sich nicht nur beruflich sondern auch privat verändern möchte, ganz gemütlich und ohne Aufregungen dahin, bis eine interessante Frau in sein Leben tritt und es total auf den Kopf stellt.
Letztendlich wird er zu einem verzweifelt nach einem Ausweg suchenden und von seiner Geliebten gestalkten Ehemann, der nur wieder ein ruhiges Leben führen möchte.
Das überraschende Ende lässt das Kinopublikum mit einem breiten Grinsen den Kinosaal verlassen. Ein sehr empfehlenswerter Film!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Glück gehabt“
zurück zur Userseite von eibip