Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Bewertung durch Certa  90% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 59

Forumseintrag zu „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ von Certa


Certa (11.12.2006 14:33) Bewertung
gelungene Umsetzung
Ich finde, dass die Buchvorlage von C.S.Lewis in der Verfilmung zu einer guten Umsetzung kommt. Aber sie sollte - wie eigentlich bei allen Literaturverfilmungen - die Lektüre natürlich nicht ersetzen. Mich hat der Film angeregt, gleich alle 7 Bücher der Narnia-Serie von C.S.Lewis zu lesen und ich war von ihnen fasziniert. Ich freue mich schon auf die Verfilmung von Prinz Kaspian. Da die Geschichten sehr tiefsinnig sind und über einen reinen Unterhaltungsaspekt weit hinausgehen, ist die Gefahr, bei einer Umsetzung zu versagen, nicht gering. Ich bin aber optimistisch, dass die zweite Umsetzung ebenso gut wie die erste gelingen wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“
zurück zur Userseite von Certa