Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Bewertung durch Meljora  95% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 59

Forumseintrag zu „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ von Meljora


Meljora (08.12.2005 23:20) Bewertung
Eine fantastische Fantasyreise!!!
Zuerst hab ich mir gedacht, dass dieser Film wieder nur ein "weiteres" Fantasyspektakel werden würde, aber er hat doch einen eigenen Charme. Die einzelnen Charaktere sind einfach sympatisch, auch wenn meiner Meinung nach die kleine Lucy-so süß sie auch ist-ein wenig zu sehr ins Rampenicht gerückt wird.
Am allerbesten hat mir jedoch die selbst ernannte Königin von Narnia gefallen. Tilda Swinton leistet als weiße Hexe einfach großartige Arbeit. Diese kühle, angewiderte Art und dieses "von - oben - herab - behandeln" bringt sie einfach großartig rüber.
Nach soviel Lob muss aber auch ein wenig Kritik kommen: Teilweise ist der Film doch etwas zu kitschig. Warum hat Peter ein weißes Einhorn? Okay, das kann auch im Buch so sein, ich gebe zu, dass ich es zu meiner Schande noch nicht gelesen habe, aber ich finde das einfach extrem kitschig.
Naja, auf jeden Fall finde ich den Film einfach extrem sehenswert und ich werd ihn mir sicherlich noch ein paar Mal anschauen und ich werd auch die Bücher lesen! ^-^
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“
zurück zur Userseite von Meljora