Le Mans 66: Gegen jede Chance

Bewertung durch Highlander  90% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Le Mans 66: Gegen jede Chance“ von Highlander


chris_63615f8b4a.jpg
Highlander (15.11.2019 02:01) Bewertung
Die tollkühnen Männer in ihren klapprigen Kisten
Ja, das waren noch Zeiten... Als Männer noch echte Männer waren und Automobilsport noch interessant war und massenhaft Mut erforderte.

"Le Mans 66", der im Original eigentlich "Ford v Ferrari" heißt, hat nur sehr wenig mit dem semidokumentarischen "Le Mans" aus dem Jahr 1971 mit Steve McQueen zu tun. Ähnlich wie es Ron Howard schon vor sechs Jahren mit "Rush" vorgemacht hat, versucht nun James Mangold eine unglaubliche, wahre Geschichte aus der Welt des Motorsports unterhaltsam im Kino zu erzählen.

Und das gelingt sehr gut. "Le Mans 66" weiß nicht nur sehr gut zu unterhalten, sodass die mehr als 2 1/2 Stunden Filmlänge wie im Renntempo vergehen. Er bietet auch Spannung, Witz und vor allem eine herausragende schauspielerische Leistung von Christian Bale. Der Film beweißt Herz und Gefühl. Und obwohl er doch eher ein Männerthema behandelt, gefällt er dadurch auch vielen Frauen unter den Zuschauern.

Fazit: "Le Mans 66" ist zwar nicht ganz so grandios wie "Rush", braucht aber den Vergleich nicht zu scheuen. Ein spannender, unterhaltsamer und sehr gut gespielter Rennfahrer-Film.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Le Mans 66: Gegen jede Chance“
zurück zur Userseite von Highlander