Le Mans 66: Gegen jede Chance

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Le Mans 66: Gegen jede Chance“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (13.05.2020 08:06) Bewertung
Flott geschnitten und erzählt
Das Beste an Filmen über Autorennen sind die Aufnahmen von der Rennstrecke, die dem Zuschauer das Gefühl geben, hautnah dran zu sein, näher noch als in der Realität. Und wenn dann nebenbei auch noch eine interessante Geschichte erzählt wird, in der zwei Hersteller und deren Teams, die unterschiedlicher nicht sein können, dann macht das den Film noch besser. Mit der Kirsche obendrauf, dass Matt Dämon und Christian Bale in ihren Rollen absolut überzeugend sind kann man hier einen wirklich tollen Kinoabend erleben. Gerade richtig ist die Dosis des Amerikanischen und der Heldensymbole gewählt, dass der Sportsgeist immer noch erkennbar ist und sich kein Pathos à la Michael Bay auf der Leinwand breit macht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Le Mans 66: Gegen jede Chance“
zurück zur Userseite von Harry.Potter