Stolz und Vorurteil

Bewertung durch Schteo  95% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 53

Forumseintrag zu „Stolz und Vorurteil“ von Schteo


schteo_de5235fd60.jpg
Schteo (19.03.2007 10:54) Bewertung
Hat meine Erwartungen deutlich übertroffen!
Ich finde das "Stolz & Vorurteil" eine super Romanvorlage für einen Film ist. Und das Remake kam für mich sehr plötzlich. Als er im Kino anlief musste ich ihn unbedingt sehn. Es ist auf jeden Fall was fürs Herz. Hier wurde aber nicht Hollywood like übertrieben und das schätze ich wirklich sehr. Die Kulissen und Landschaften sind auch etwas besonderes und wertet alles noch einmal auf.
Diese Perfektion des Schauspiels rundet die ganze Sache natürlich zu einem wunderbaren Filmerlebnis ab. Es wurde ein ausgleichender Pol zwischen Komödie und Romantik geschaffen. Wie die Dame des Hauses versucht ihre Töchter zu verheiraten ist total witzig. Und die Darstellung der Entwicklung von Elizabeth und Mrs. Darcy ist romantisch, schön aber trotzdem nicht übertrieben. Ganz klar einer der besten Filme unserer Zeit. Ich wünsche gute Unterhaltung!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Stolz und Vorurteil“
zurück zur Userseite von Schteo