The Da Vinci Code

Bewertung durch Deacon  85% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 155

Forumseintrag zu „The Da Vinci Code“ von Deacon


deacon_b6417e0b78.jpg
Deacon (28.05.2006 17:23) Bewertung
Verstehe Kritiker nicht
Auch ich habe, wie die meisten hier, das Buch gelesen, und war damals wirklich hin und weg, von der Spannung, die Dan Brown aufgebaut hat. Die Story hat mir gut gefallen, ob wahr oder nicht, darüber will ich hier nicht diskutieren; so freute ich mich schon sehr auf die Verfilmung!
Als ich aber vorher von vielen Seiten hörte, dass die Kritiker den Film zerrissen hatten, und dass die Kirche (selbstverständlich für mich) einen Boykott ausrief, kamen Zweifel in mir auf. Doch diese Zweifel wurden mit jeder Minute des Films weggespült! Natürlich konnten nicht alle Szenen des Buches mitreingenommen werden, aber trotzdem ist es den Verantwortlichen gelungen, einen spannenden Film zu liefern, der doch alle wichtigen Elemente des Buches enthalten hat.
Der Film ist einfach gut anzuschauen u. die zweieinhalb Stunden sind kein Problem. V.a. die letzte Szene hat mich schwerst beeindruckt, als Langdon vor dem Grab von Maria Magdalena niederkniet, wie ein alter Tempelritter... (ich weiß, aber genau das liebe ich am Kino!)
Nur die "dä***che" Pause, die das UCI immer bei solchen Filmen macht, nervte mich wieder einmal...
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Da Vinci Code“
zurück zur Userseite von Deacon