American Beauty

Bewertung durch susn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 66

Forumseintrag zu „American Beauty“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (07.05.2005 15:18) Bewertung
die kehrseite der medaille
Absolut genialer Film. Die Seite an Amerika, aber wohl an uns allen, die wir verschweigen, tief als ein Geheimnis in uns tragen, in ständiger Furcht jemand könnte merken dass nicht alles so perfekt ist wie es scheint. Kevin Spacey hat seinen Oscar wohl verdient, gehört er doch sicher zu einem der besten Schauspieler in Hollywood im Moment, Chris Cooper als gefühlsarmer Militärfritze ist grenzgenial, und auch Annette Benning spielt sich hier die Seele aus dem Leib. Die Handlung fängt leise an, und wird dann immer düsterer und emotionsgeladener, bis die Situation am Schluss eskaliert, und dass ohne groß auf die Tränendrüse zu drücken. Ein wunderbarer Film, der der modernen Gesellschaft einen Spiegel vorhält.
 
 

zum gesamten Filmforum von „American Beauty“
zurück zur Userseite von susn