Knives Out

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Knives Out“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (07.04.2020 22:56) Bewertung
Wiedergeburt eines totgeglaubten Genres
Es war immer der beste Teil jedes Krimis von Agatha Christie: das Ende, wenn die Lösung für die scheinbar unlösbare Frage präsentiert wurde: wer war der Mörder? Und wie konnte es dazu kommen, dass er mit seinem Plan Erfolg hatte? Schon lange gab es keinen Film mehr im Kino zu sehen, der sich nach diesem Muster orientiert und zugleich auch etwas Neues gezeigt hätte. Nun ist es soweit. In "Knives Out" erleben nicht nur ein hochkarätig besetztes Ensemble in Bestform, sondern auch DarstellerInnen abseits ihrer sonst gewohnten Rollen. Wer sich die Originalfassung ansieht, bekommt mit dem perfekten Südstaaten-Akzent Daniel Craigs noch ein Geschenk obendrauf. Nur zwischendurch, etwas nach der Hälfte des Filmes hat man den Eindruck, als müsste er sich nun überlegen, wohin die Reise weitergeht, dann jedoch fasst die Handlung nochmals ordentlich Tritt und gipfelt in einem furiosen und überraschenden Finale. Absolut sehenswert!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Knives Out“
zurück zur Userseite von Harry.Potter