1917

Bewertung durch Fuchsteufel  60% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „1917“ von Fuchsteufel


Fuchsteufel (26.01.2020 21:45) Bewertung
Was soll man sagen?
Stellenweise wirklich sehr bildgewaltig. Die Handlung ist sehr simpel und so geht es hauptsächlich darum, dass man sich hautnah in diesen furchtbaren Krieg hineinversetzt fühlt.

Achtung Spoiler!!
Ab einem gewissen Punkt wirkt der Film einfach nur noch wirr zusammengeschnitten. Ich habe nicht verstanden, wieso der deutsche Pilot seinen Helfer angreift und danach geht es steil bergab. Viele Szenen wirken dann einfach undurchdacht oder wie in einem Fiebertraum. Alleine wo der Hauptdarsteller sich der Gruppe Soldaten nähert, wo gesungen wird. Keiner bemerkt ihn, aber er hätte ebensogut ein Deutscher sein können. Außerdem sitzen sie da ganz entspannt im Freien, während hundert Meter weiter ihr Kammeraden nichtmal im Schützengraben in Sicherheit sind.
 
 

zum gesamten Filmforum von „1917“
zurück zur Userseite von Fuchsteufel