1917

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „1917“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.10.2021 22:52) Bewertung
Chronologie einer aussichtslosen Mission
Sam Mendes nimmt die Zuschauer mit diesem Film mit auf eine Reise zurück zum 1. Weltkrieg, tief in die Schützengräben und auf eine eigentlich ausweglose Mission, die einem ganzen Battalion das Leben retten könnte. Ohne sichtbare Schnitte hautnah gefilmt, ohne echte Schaufpausen. Fast die ganze Zeit habe ich mich am Sessel festgehalten, so greifbar war die Spannung. Schonungslos erlebt man auch das abstoßende Gesicht von Krieg und Zerstörung. Ein beeindruckender Film bis zum Ende.
 
 

zum gesamten Filmforum von „1917“
zurück zur Userseite von Harry.Potter