Monsieur Killerstyle

Bewertung durch 8martin  0% 
Durchschnittliche Bewertung 61%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Monsieur Killerstyle“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (25.10.2022 14:34) Bewertung
Nix plus nix gibt Nix
Dazu fällt mir nur ein Titel von Henscheid ein ‘Trilogie des laufenden Schwachsinns‘. Aber man würde Henscheid ja Unrecht tun. Seine Bücher sind doch blanke Satire, voller Ironie. Und das machte immer Sinn. Der Regisseur dieses Filmchens Quentin Dupieux, verarscht das Publikum 80 Minuten lang. Und das gelingt auch nur weil man den beiden Hauptdarstellern Jean Dujardin (George) und Adèle Haenel (Denise) keinen Unfug zutraut und dranbleibt, weil man hofft irgendwann einen Sinn in den Bildern um eine Wildlederjacke zu finden. George dreht einen Film über das Kleidungsstück, ohne Geld, ohne Drehbuch und eine arbeitslose Cutterin hilft ihm mit wenig bis gar keinem Geld dabei. Morde gibt’s ab und an so zufällig willkürlich wie beim Kegeln. Erleichterung nach gut einer Stunde.
Das ist kein Film Off-Mainstream, sondern Inside-Shit. Kein Wort mehr darüber. Zudecken mit dem Mantel des Schweigens.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Monsieur Killerstyle“
zurück zur Userseite von 8martin