Zombieland: Doppelt hält besser

Bewertung durch Highlander  90% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Zombieland: Doppelt hält besser“ von Highlander

chris_63615f8b4a.jpg
Highlander (09.11.2019 20:53) Bewertung
Grandiose Rückkehr ins Land der lebenden Untoten
Wie mein Titel schon verrät, muss ich Christian Pogatetz, dem Schreiber der ersten Kritik zu diesem Film auf UNCUT leider total widersprechen.

Natürlich kann man über die Art des Humors streiten. Entweder man mag die (amerikanische) Komik oder eben nicht. Man muss nicht mal ein großer Fan des Zombie-Genres zu sein. Was Pogatetz offenbar in der Form unterschätzt: Die Fleischfresser sind in dieser Komödie nur Hintergrundgeschichte und Mittel zum Zweck. Viel mehr stehen hier die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere im Vordergrund. Die Geschichte würde genauso gut auch im Weltraum oder 20.000 Meilen unter dem Meer funktionieren.

Gut, natürlich hat man die Fans schon ziemlich Lange warten lassen. Eine Fortsetzung nach 2 oder 3 Jahren wäre sicher interessanter gewesen, als nach einer ganzen Dekade. Meines Erachtens nach ist der verwendete Humor allerdings zeitlos und funktioniert heute noch genauso gut wie damals. Und Witz und Situationskomik sind mehr als genügend im Film vorhanden - sogar noch mehr als im Original von vor 10 Jahren.

Fazit: "Zombieland 2" bietet köstliche Unterhaltung. Wer das Original mochte wird auch die Fortsetzung lieben, die an Witz kaum zu überbieten ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zombieland: Doppelt hält besser“
zurück zur Userseite von Highlander