Das perfekte Geheimnis

Bewertung durch Bedoesque  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Das perfekte Geheimnis“ von Bedoesque

Bedoesque (19.02.2020 20:23) Bewertung
Remake done good
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel erwartet, aber der Trailer sah für eine deutsche Komödie recht gut aus.

Ich habe während des Films an einigen Stellen wirklich von Herzen gelacht. Die Charaktere waren gut besetzt und tatsächlich greifbar für die Zuschauer.

Manche der angesprochenen Geheimnisse wurden wirklich interessant im Film verarbeitet. Manche hingegen stark über den Kamm geschert.

Während ich den Film wirklich sehr feiere, muss ich sagen, dass ich genauso auch Bauchschmerzen hatte. An ein paar Stellen hat der Film es geschafft, Lacher zu erzielen, obwohl die Situation überhaupt nicht komisch war, sondern eher desaströs.

Das Pacing hat einem auch selten Zeit gelassen, die Schwere des Geheimnisses wirklich zu spüren. Man stolperte so von Geheimnis/Tragödie zum nächsten Witz, die oftmals gut waren, aber so schrecklich schnell und manchmal unpassend wirkten.

Gegen Ende des Films war ich bereits gespannt, wie sie die ganzen Geheimnisse und Probleme wieder in klassischer komödiantischer Manier verbuddeln wollen. Tja, nicht so raffiniert und gezielt, wie sie aufgedeckt wurden. Es wirkte stark gehetzt am Ende, der Versuch alles wieder ins Lot zu rücken.

Und auch wie manch ein Problem angegangen wurde... Nein. Einfach zu simplifiziert und irgendwie auch nicht immer gerecht.

Nun fragt man sich, 8 Sterne bei diesen Kritikpunkten? Ja die schauspielerische Leistung war wirklich da. Der Cast war wirklich gut besetzt und man hat alles mitempfunden. Und ein paar Szenen, Dialoge und Auseinandersetzung waren so elegant und tatsächlich dankbarerweise so ehrlich und tolerant, dass ich am liebsten diese immer als Vorbild nehmen möchte, wie beispielsweise das Gespräch mit der Tochter.

Danke für einen guten Film mit interessanten Charakteren und teilweise viel interessanteren Dialogen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das perfekte Geheimnis“
zurück zur Userseite von Bedoesque