L.A. Crash

Bewertung durch niles  100% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 43

Forumseintrag zu „L.A. Crash“ von niles


niles (20.05.2007 16:51) Bewertung
Genial
Nach der völligen Verblödung durch "Big Mamas Haus" war diese DVD nachher das krasse Gegenteil.
Der Film ergreift einen den ersten Minuten und lässt einen nicht mehr los. Man fühlt mit den einzelnen Charakteren mit und versucht sie zu verstehen auch wenn das nicht immer einfach ist. So begleitet man diese unterschiedlichen Personen von Situation zu Situation. Einmal dramatisch und tragisch dann wieder voll Hoffnung.
Doch was den Film ausmacht ist die extreme Spannung vieler Szenen. Da einem die Rollen schon fast ans Herz gewachsen sind fiebert man mit ihnen mit und wird dann von jeder der zahlreichen Wenden und Storytwists genauso schockiert wie die Personen im Film.
Ich kann mit Sicherheit sagen das LA Crash unter den spannendsten Filmen ist die ich je gesehen habe. Es ist nämlich nicht wie in einem Mainstreamthriller wo es Gut und Böse gibt und am Schluss entscheidet sich wer stirbt und wer lebt, was den Zuschauer selten so ergreift wie die verschiedenen Schicksale in diesem Film.
Die Oscars (vor allem den für das Drehbuch das durch und durch genial ist) hat der Film verdient. Nur Schade das keiner der Schauspieler geehrt wurde denn jeder einzelne spielt seinen Part fantastisch gut.
Technisch auch toll, wenn auch nicht aufregend, aber schön gefilmt.

Astreiner Drama-Thriller über den man ruhig ein bisschen nachdenken kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „L.A. Crash“
zurück zur Userseite von niles